Impfpflicht für Gesund­heits- und Pflegepersonal ab 15. März beschlossen: #pflegteuchselbst

Monatelang wurden Pflegekräfte gefeiert und beklatscht, und nun gibt es als Dank eine Impfpflicht. Inzwischen haben bei der Aktion Berufsurkunde über 531 Menschen mitgemacht. Die Pflegekräfte streichen ihre Berufsurkunde durch und schreiben als Slogan darauf „Impfpflicht? Ohne mich!“.


Bundestag
 und Bundesrat haben gestern den Veränderungen am Infektionsschutzgesetz zugestimmt, darunter einer einrichtungsbezogenen Impfpflicht für Pflegeberufe. Nach etwa einstündiger Debatte im Bundestag stimmte eine Mehrheit der Bundestagsabgeordneten für den Gesetzentwurf von SPD, Grünen und FDP zur Stärkung der Impfprävention gegen Covid-19 und zur Änderung diverser Corona-Vorschriften.

Quelle: https://corona-blog.net/2021/12/11/impfpflicht-fuer-gesundheits-und-pflegepersonal-ab-15-maerz-beschlossen-pflegteuchselbst/


Was kann man aktuell tun, um den Politikern zu zeigen, dass man nicht ihrer Meinung ist?
Nun – die letzten Wahlen sind erst einige Wochen her. Die meisten Menschen haben die „altbewährten Parteien“ gewählt. Das heißt erstmal kann die Regierung 4 Jahre regieren. Allerdings gibt es in unserer Demokratie ein im Grundgesetz verankertes Mittel, um seine Meinung oder Unzufriedenheit Kund zu tun: Demonstrationen.