Drama in Algerien: Fußballer bricht auf Platz zusammen – jede Hilfe kommt zu spät

Während eines Spiel der zweiten algerischen Fußball-Liga bricht der 30-jährige Mannschaftskapitän Sofiane Lokar zusammen. Helfer eilen herbei, können ihn aber nicht mehr retten.

Traurige und schockierende Nachrichten aus Algerien. Am ersten Weihnachtstag bricht der Spieler Sofiane Lokar (†30) während des Zweitliga-Duells zwischen ASM Oran und Mouloudia Saida nach 35 Minuten plötzlich zusammen, wenig später stirbt er.

Quelle: https://www.focus.de/sport/fussball/sofiane-lokar-zweitliga-spieler-bricht-bei-match-zusammen-und-stirbt_id_30913956.html


Lokar bricht kurz nach Zusammenprall zusammen
Die genauen Umstände des Todes von Lokar sind noch nicht geklärt. Einige Medien berichten, der Saida-Kapitän habe einen Herzinfarkt auf dem Rasen erlitten. Das Spiel wird beim Stand von 0:1 abgebrochen.

Das türkische Portal "SuperHerber" thematisiert allerdings einen Vorfall, der sich während des Spiels rund zehn Minuten vor dem Zusammenbruch ereignet haben soll. Lokar sei in der 26. Minute mit seinem eigenen Torhüter zusammengeprallt, habe sich dabei eine Kopfverletzung zugezogen. Der 30-Jährige habe nach einer Behandlung aber weitergespielt. Ob der Zusammenprall mit dem tragischen Tod des Spielers zusammenhängt, ist noch vollkommen unklar.

Lokar hatte erst vor wenigen Tagen geheiratet
Medienberichten zufolge hatte Sofiane Lokar erst vor einer Woche geheiratet. Im Internet kursieren Videos, die trauernde Teamkollegen in den Katakomben des Stadions zeigen, einige gegnerische Akteure versuchen sie zu trösten.

Erst vor wenige Tagen war mit dem Kroaten Marin Cacic (†23) ein Fußballer an einem Herzinfarkt verstorben. Er war im Training zusammengebrochen und in einer Klinik ins künstliches Koma versetzt worden.