Junge Frau aus Cajazeiras (Brasilien) stirbt an Herzinfarkt nach angeblicher Verdauungsstörung

Die Hausfrau Maria Deivila Ferreira da Silva, 32, starb in den frühen Morgenstunden dieses Samstags (05.03.) in ihrem Haus in der Nachbarschaft von Capoeiras, südlich von Cajazeiras, im Hinterland von Paraíba, nachdem sie einen fulminanten Herzinfarkt erlitten hatte, möglicherweise nach Komplikationen im Verdauungssystem. Diese Information wurde dem Nachrichtenmagazin Diário von Familienangehörigen bestätigt.

Nach Angaben der Familie hatte Deivila noch nie gesundheitliche Probleme gehabt, aber am Donnerstag (03.03.) begann sie sich krank zu fühlen und suchte in der örtlichen Klinik ärztliche Hilfe. Nach der Beratung erhielt Deivila ein Rezept für Medikamente und begann mit der Behandlung.

Familienmitglieder erzählten dem Nachrichtenmagazin Diário do Sertão, dass Deivila am selben Tag in das Zentrum von Cajazeiras ging, um Geld von der Bank zu holen und in einem Restaurant Essen zu gehen. Die Familie sagte, dass sich in ihrer Leiche Leber befand (ein Lebensmittel, das Deivila bereits zuvor geschadet hatte). Trotzdem aß sie es zum Mittagessen und ihr wurde ein wenig übel. Nach Angaben einer von Deivilas Schwestern enthielt das Essen in ihrer Lunchbox Reis, Bohnen, Leber, Farofa und Gemüse. Am Donnerstagabend (03.03.) und am frühen Freitagmorgen (04.03.) verschlechterte sich ihr Gesundheitszustand, aber sie verheimlichte dies vor ihren Familienangehörigen und sagte, es sei nichts Ernstes.

In den frühen Morgenstunden des Samstags (05.03.) teilte sie ihrer Schwester mit, dass sie sich müde fühle, Bauchschmerzen habe und nicht schlafen könne. Deivila stand aus dem Bett auf und erbrach sich mehrmals, bei einem dieser Vorfälle fiel sie hin. Durch den Lärm wachte ihre Schwester auf und ging Deivila zur Hilfe. Als sie näher kam, bemerkte sie, dass Deivila blass und kraftlos war. Als die Familienmitglieder eintrafen, sahen sie, dass sie bewusstlos war, und riefen sofort SAMU (Mobile Emergency Medical Services). Als das Team vor Ort eintraf, bestätigte es den Todesfall und isolierte das Gebiet.

Deivilas Leiche wurde zur Untersuchung durch den Leichenbeschauer in das wissenschaftliche Polizeiinstitut (IPC) von Cajazeiras gebracht. Die Familie kannte die Todesursache nicht, aber nach Angaben einer Schwester von Deivila hatte sie einen fulminanten Herzinfarkt erlitten und danach Verdauungskomplikationen.

Mehrere Freunde posteten in ihren sozialen Netzwerken Nachrichten für Deivila. Einer von ihnen war Reldemy Da Silva Lima, die eine Hommage an die junge Frau veröffentlichte.

(Übersetzt aus dem Portugisischen, ohne Gewähr)

Quelle: http://www.folhapatoense.com/2022/03/07/jovem-de-cajazeiras-morre-de-infarto-apos-suposta-indigestao-familia-suspeita-de-quentinha-de-figado/