30 „Verschwörungstheorien“, die in Zeiten von Corona wahr geworden sind

Wenn von „Verschwörungstheorien“ die Rede ist, welche davon mag wohl gemeint sein? Etwa die, …

1. …dass es im März 2020 “massive weitere Einschränkungen des öffentlichen Lebens” geben wird?

2. …dass die Regierung Wissenschaftler für die Rechtfertigung von Corona-Maßnahmen eingespannt hat?

3. …dass es bewiesene Skandale gab, wie die Pharmaindustrie die Bundesregierung “kaufte”?

4. …dass Politiker Druck auf die STIKO ausüben und diese dann ihre “Empfehlungen” anpasst?

5. …dass in dieser Pandemie mit falschen (gefälschten?) Zahlen gearbeitet wird?

6. …dass Pharma-Firmen die deutschen Regierungsparteien (mit-)finanzieren?

7. …dass der PCR-Test als Grundlage der Pandemie-Bewertung verwendet wird, obwohl er dafür denkbar ungeeignet ist, da ein positives Testergebnis nicht mit Infektiösität gleichgesetzt werden kann?

8. …dass es in Wirklichkeit die vielen Testungen sind, welche die “Pandemie” aufrechterhalten?

9. …dass Zahlungen der Regierung zum Abbau von Intensivbetten geführt haben, womit eine künstliche Verknappung erzeugt wurde, die wiederum als Begründung der Regierung zum Erlass von (weiteren) Maßnahmen geführt hat?

10. …dass die Erkrankung COVID-19 keinen Einfluss auf die Auslastung der Intensivbetten hat?

11. …dass es früher schon Überlastungen des Gesundheitssystems gab und Operationen verschoben werden mussten und dies somit keine Folge von COVID-19 ist?

12. …dass Krankenhäuser in einer “Pandemie” geschlossen und damit Betten abgebaut werden?

13. …dass das Alter der an COVID-19 Verstorbenen höher ist, als die durchschnittliche Lebenserwartung?

14. …dass es nur einen geringen Anteil an Menschen gibt, die ausschließlich an COVID-19 verstorben sind?

15. …dass es eine Impfpflicht geben wird?

16. …dass es (weitere) “Booster”-Runden geben wird?

17. …dass COVID-19-Impfungen Mutationen fördern (Lothar Wieler: “Je mehr wir impfen, desto mehr Varianten werden auftreten.”)?

18. …dass die “Impfstoffe” nie dafür ausgelegt waren, die Übertragung zu verhindern / in der Zulassungsstudie gar keine Übertragungsrate gemessen wurde?

19. …dass die “Wirkung” der “Impfungen” extrem gering ist und in der Zulassungsstudie sowohl in der Experimenal als auch Placebo-Gruppe nahezu 100% der Teilnehmer gesund blieben?

20. …dass es Impfschäden gibt, die “totgeschwiegen” werden?

21. …dass nicht alle Nebenwirkungen gemeldet gemeldet werden (so gen. “under-reporting”)?

22. …dass es immer mehr Beweise dafür gibt, dass sich Geimpfte häufiger infizieren als Ungeimpfte?

23. …dass die Pharma-Firmen bei den Zulassungsstudien betrügen und dass die Transparenz der Studien fragwürdig ist?

24. …dass der Genesenenstatus verkürzt wird, obwohl wissenschaftlich belegt ist, dass eine durchmachte Infektion besser schützt, als eine Impfung?

25. …dass Kinder kaum durch SARS-CoV-2 gefährdet sind und dennoch eine Impfung für Kinder kommt (die nicht das Übertragungsrisiko senkt)?

26. …dass die Erkrankung COVID-19 behandelbar ist oder dieser vorgebeugt werden kann?

27. …dass die “Bill & Melinda Gates Foundation” (der größte Geldgeber der WHO) gezielt Maßnahmen von Firmen propagiert und unterstützt, deren Aktien sie hält?

28. …dass die “Bill & Melinda Gates Foundation” Medien und Menschen finanziert, die (dann) pro Impfung agieren?

29. …dass es sich bei dem Coronavirus um um ein künstlich entwickeltes Virus handelt, an dessen Entwicklung das National Institutes of Health (NIH, eine Behörde des US-amerikanischen Gesundheitsministeriums) beteiligt war?

30. …dass in Deutschland ein “Social Score” nach dem Vorbild von China eingeführt werden soll?