Gemeinderat bricht während Sitzung zusammen und stirbt

Während einer Sitzung hat ein Gemeinderat einen Herzstillstand erlitten. Er konnte nicht mehr rechtzeitig reanimiert werden.

Darum gehts

  • Während einer Sitzung am Donnerstag ist der Sachsler Gemeinderat Renato Gerig verstorben.
  • Gerig war seit 2016 Mitglied des Einwohnergemeinderates und leitete das Departement Bildung und Kultur und war Präsident des Schulrates und der Kulturkommission.
  • «Mit ihm verliert der Einwohnergemeinderat einen unglaublich engagierten, besonnenen und liebenswürdigen Ratskollegen und Freund», schreibt die Gemeinde Sachseln.

Quelle: https://www.20min.ch/story/gemeinderat-bricht-waehrend-sitzung-zusammen-und-stirbt-591838565642


Der Sachsler Gemeinderat Renato Gerig ist am Donnerstag überraschend verstorben, wie «Pilatustoday» berichtet. Gerig erlag den Folgen eines Herzstillstandes, wie es auf der Website der Gemeinde Sachseln heisst. «Er brach während einer Sitzung plötzlich zusammen und konnte nicht mehr rechtzeitig reanimiert werden», so die Gemeinde.

«Der Einwohnergemeinderat trauert um eine Persönlichkeit, die sich mit vollem Einsatz in den Dienst der Öffentlichkeit gestellt hat», schreibt die Gemeinde. «Mit ihm verliert der Einwohnergemeinderat einen unglaublich engagierten, besonnenen und liebenswürdigen Ratskollegen und Freund.» Der Einwohnergemeinderat gedenkt Renato Gerig in grosser Dankbarkeit und spricht seiner Familie sein tief empfundenes Beileid aus.

Gerig war seit 2016 Mitglied des Einwohnergemeinderates. Er leitete das Departement Bildung und Kultur und war Präsident des Schulrates und der Kulturkommission.