So viele Österreicher erlitten Ausschlag nach Impfung

Mehrere Betroffene berichten über starken Juckreiz und schlimme Hautausschläge nach der Coronaimpfung. „Heute“ hat die genauen Zahlen.

Mit einem Ausschlag und Schwellungen am ganzen Körper hatte Alina nach ihrer Boosterimpfung zu kämpfen. „Ich war bei meiner Physiotherapeutin, ihr fiel auf, dass mein Gesicht geschwollen ist. Weil sie in den Tagen zuvor bei unterschiedlichsten Patienten ähnliche Symptome beobachtet hatte, schöpfte sie sofort Verdacht, dass etwas nicht stimmt“, berichtet die Wienerin im Gespräch mit „Heute“.

„Ich habe nach viel Überzeugungsarbeit eine Cortison-Creme und Antihistamin-Tabletten bekommen. Damit wurde es zum Glück besser.“

Quelle: https://www.heute.at/s/so-viele-erlitten-nach-coronaimpfung-hautausschlag-100189650