Zahl der Corona-Schwerkranken in Israel auf Rekordhoch

In Israel werden 1263 Menschen in den Krankenhäusern wegen Corona behandelt. In Berlin wurde eine Jugendliche zusammengeschlagen, weil sie keine Maske trug. Mehr im Liveticker.Anzeige

Die Zahl der Corona-Schwerkranken in Israel ist auf dem höchsten Stand seit Beginn der Pandemie vor zwei Jahren. Das Gesundheitsministerium teilte am Sonntag mit, 1263 schwer an Corona erkrankte Patienten würden in Krankenhäusern behandelt. Am Samstag waren bereits 1229 Schwerkranke gemeldet worden. Den vorherigen Höhepunkt hatte die Zahl vor gut einem Jahr mit rund 1185 Schwerkranken erreicht.

Die Zahl der Neuinfektionen in Israel geht derweil stetig zurück. Experten gehen davon aus, dass die Omikron-Welle allmählich bricht. Die Corona-Regeln in dem Mittelmeerland mit rund 9,4 Millionen Einwohnern werden weiter gelockert.

Nach den Angaben des Gesundheitsministeriums am Sonntag wurden binnen 24 Stunden 33.374 neue Corona-Fälle gemeldet. Vor zwei Wochen hatte die Zahl der Neuinfektionen mit mehr als 85.000 einen Höhepunkt seit Beginn der Pandemie erreicht.

Zum Vergleich: Die Gesundheitsämter in Deutschland meldeten dem RKI binnen eines Tages 133.173 Corona-Neuinfektionen. Deutschland hat etwa neunmal so viele Einwohner wie Israel. Die Zahl der Menschen in Israel, die an oder unter Beteiligung einer nachgewiesenen Infektion mit Sars-CoV-2 gestorben sind, liegt bei 9139.

Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article236703653/Corona-Zahl-der-Schwerkranken-in-Israel-auf-Rekordhoch.html

Alternative Quelle: https://web.archive.org/web/20220206141845/https://www.welt.de/politik/deutschland/article236703653/Corona-Zahl-der-Schwerkranken-in-Israel-auf-Rekordhoch.html