Unfall vor Impfzentrum: Mercedes-Fahrer verliert Bewusstsein – und rutscht aufs Gas

Ein Mann hat in Haar das Bewusstsein hinterm Steuer verloren und ist aufs Gaspedal seines Mercedes gerutscht. Vor dem Impfzentrum hinterließ er eine Spur der Verwüstung.

Haar – Der Fahrer, ein 52-Jähriger aus dem südlichen Landkreis München, war am Freitag um 21.30 Uhr auf der Wasserburger Straße (B304) von Baldham Richtung Haar unterwegs und hatte laut Polizei auf Höhe der Einmündung Flurstraße noch am rechten Fahrbahnrand anhalten wollen. Im Bereich des dortigen Parkstreifens verlor der Mann das Bewusstsein und beschleunigte sein Fahrzeug.

Quelle: https://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk/haar-ort104496/benz-fahrer-verliert-bewusstsein-und-gibt-gas-91254287.html


Benz rammt Bauzäune und Hinweisschilder vor dem Impfzentrum
Im weiteren Verlauf fuhr er gegen mehrere Bauzäune und Hinweisschilder am Impfzentrum. Durch den Unfall wurde der Mercedes erheblich beschädigt und war anschließend nicht mehr fahrbereit. Nach ersten Ermittlungen entstand durch den Verkehrsunfall ein Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich.

Rettungsdienst bringt Fahrer ins Krankenhaus
Der 52-Jährige trug keine unfallbedingten Verletzungen davon. Dennoch wurde er zur Abklärung seines Gesundheitszustandes in ein Krankenhaus gebracht. Der Verkehrsunfall wurde durch die Verkehrspolizei aufgenommen.

Feuerwehr Haar übernimmt Erstversorgung und sichert die Unfallstelle
Die Freiwillige Feuerwehr Haar hatte den Mann erstversorgt und sicherte die Unfallstelle ab. Dazu musste die B 304 stadteinwärts gesperrt werden. Die Feuerwehr Haar, mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz, nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf und reinigte die Fahrbahn.