Trachten-Designer May trauert um seinen Sohn

+++ Nicolas May hatte offensichtlich einen unentdeckten Herzfehler +++

Nicolas May in seinem Tanz-Outfit: „Kleiner Engel, du wirst hier ganz vielen Menschen fehlen, denen Du jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hast“ schrieb eine Freundin unter sein letztes Instagram-Foto

München – Wie eine Sternschnuppe am Firmament verglüht, ist auch das Leben des 14-jährigen Nicolas May aus Fürstenfeldbruck jetzt plötzlich erloschen. Er war das einzige Kind des Trachtendesigners Manfred May (57).

►Vater und Sohn hatten ein inniges Verhältnis zueinander. Als Manfred May 2020 aufgrund der Pandemie seinen Laden „Trachtenwahnsinn“ schließen musste (BILD berichtete), war er auch gesundheitlich schwer angeschlagen (mehrfache Bandscheiben-OP, Herzprobleme).

Quelle: https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/muenchen-herztod-mit-14-trachtendesigner-may-trauert-um-seinen-sohn-78921206.bild.html


►„Nic war damals meine größte Stütze, mein Antrieb, nicht zu verzweifeln“, sagt der 57-Jährige zu BILD. „Und jetzt ist er für immer gegangen. Mein Kind. Meine große ­Liebe.“

Nicolas tanzte seit vier Jahren bei den „Olchinger Tanzfreunden“, begeisterte seine Freunde mit talentierten Rap-Auftritten. May: „Er hat es geliebt auf der Bühne zu stehen und hat alle mit seiner fröhlichen Art mitgerissen.“

Im Sommer 2020 auf einer Motorradtour mit seinem Papa an den Starnberger See
Im Sommer 2020 auf einer Motorradtour mit seinem Papa an den Starnberger See

Foto: privat
►In der Nacht zum 3. Januar starb der scheinbar gesunde, Sport- und Tanz-begeisterte Teenager völlig unerwartet. „Ich hatte ihn nur wenige Stunden vorher wieder zu seiner Mama gebracht“, erzählt Manfred May (die Eltern leben getrennt).

Nic‘s Mutter sei nachts dann plötzlich aufgewacht voller Unruhe und habe ihren toten Sohn in seinem Zimmer gefunden.