Kind (6) stirbt nach Impfung

Großer Schock: Das 6-Jährige Kind hatte die erste Dosis des Impfstoffs gegen Covid-19 erhalten und verstarb nur wenig später.

Ein 6-jähriges Kindergarten-Kind, starb am Sonntag, den 16. Januar, an einem Herzinfarkt, wie lokale Medien berichten.

Die Klinik teilte in einer Erklärung mit, dass Kind habe die erste Dosis des Impfstoffes erhalten, anschließend traten Komplikationen auf.

Das Gesundheitsministerium wurde über den Fall informiert. Name und Geschlecht des Toten wurden nicht veröffentlicht.

Quelle: https://newsflash24.de/post/kind-stirbt-nach-impfung


Sechsjähriges Kind erleidet nach Corona-Impfung eine Herzattacke.
Der kleine Patient wurde am Samstag (15. Januar) in ein Krankenhaus eingeliefert, nachdem er einen "kardiorespiratorischen Stillstand" erlitten hatte, berichtet "CNN".

 
Das Universitätskrankenhaus im Norden Lissabons gab am Montag, den 17. Januar, bekannt, dass das Kind positiv auf Corona getestet worden sei.

Nach Angaben des Gesundheitsministeriums sind seit Beginn der Pandemie drei Kinder im Alter von bis zu 9 Jahren in Portugal gestorben.

Corona und seine Omikron-Variante wüten weiter in Portugal.


Klinik richtet mehr Corona-Stationen ein
Am Sonntag sind 100 Patienten mit Covid-19 ins Lissaboner Krankenhaus eingeliefert worden, 15 davon auf die Intensivstation. Am Montag wurde eine weitere Station für Covid-19 eröffnet. Insgesamt verfügt das Hospital nun über sechs Kovid-19-Stationen mit jeweils etwa 20 Betten, dass ergibt fast 120 Stationsbetten und weitere 19 Intensivbetten.

Quellen: Euro Weekly News, CNN