Bestürzung in Siero und Bimenes über den Tod von Adrián Gutiérrez, 39 Jahre

Quelle: https://www.lne.es/siero/2022/01/17/consternacion-siero-bimenes-muerte-adrian-61672025.html

Er ist ein großer Fan des Rennsports und war in den letzten Jahren Mitglied des Eda-Teams.

Die Gemeinden Siero, wo er lebte, und Bimenes, wo er geboren wurde, sind bestürzt über den frühen Tod von Adrián Gutiérrez Vigil, einem begeisterten Motorsportler, der in den letzten Jahren Mitglied des Eda-Rennstalls war. Erst vor wenigen Stunden gaben seine Kollegen den seit Tagen befürchteten tödlichen Ausgang bekannt, da der Mann zu Hause an einem schweren Unwohlsein gelitten hatte. Die Rettungsdienste konnten nichts mehr für ihn tun, obwohl er schließlich am Sonntag im HUCA starb, wohin er verlegt worden war.

Der junge Yerbatu, Vater von zwei Töchtern, erlitt im Alter von 39 Jahren einen Herzinfarkt. Der Verstorbene war in der ganzen Gemeinde bekannt, auch in Siero, und „er war mit allen Nachbarn gut befreundet. Die Nachricht hat in Bimenes große Trauer ausgelöst“, sagt der Bürgermeister der Gemeinde, Aitor García. Die Beerdigung fand am Montagnachmittag in der Pfarrkirche San Emeterio de Bimenes statt, und auch in den sozialen Netzwerken häuften sich die Beileidsbekundungen, die der Familie ihre Zuneigung bekundeten und die letzte Geste großer Solidarität würdigten, da der Verstorbene ein Organspender war.

(übersetzt aus dem Spanischen, ohne Gewähr)