Senatorin Fegebank hat Corona

Die zweite Bürgermeisterin und Wissenschaftssenatorin Katharina Fegebank (44, Grüne) ist an Corona erkrankt

Hamburg – Verdammtes Corona – jetzt hat es auch das erste Mitglied des Hamburger Senats erwischt.

Zweite Bürgermeisterin und Wissenschaftssenatorin Katharina Fegebank (44, Grüne) liegt flach. Und mit ihr Partner Mathias Wolff (44) und die Zwillinge Ava Felizia und Carla Valentina (3). Das erfuhr BILD aus dem Rathaus.

Quelle: https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/hamburg-senatorin-fegebank-hat-corona-78733134.bild.html


Danach hat Fegebank am gestrigen Dienstag erstmals Anzeichen der Krankheit bemerkt. Anschließend durchgeführte Tests waren sämtlich positiv.

Fegebank selbst schilderte gegenüber Vertrauten, dass sie von einem „milden Verlauf“ ausgehe. Die Senatorin ist bislang zweimal geimpft, aber noch nicht geboostert.

Derzeit wird fieberhaft an der Kontaktnachverfolgung gearbeitet. Als einzigen öffentlichen Termin hatte sie in den vergangenen Tagen nur die „Versammlung eines Ehrbaren Kaufmanns“ besucht. Die dortigen Sitznachbarn sind inzwischen alle informiert.

Weitere Senatsmitgleider sind mutmaßlich nicht von Fegebank angesteckt worden – die Sitzungen verliefen zuletzt wieder digital.

Fegebank bleibt vorerst in häuslicher Isolation, um sich auszukurieren. BILD wünscht gute Besserung!