Düsseldorf: Polizist stirbt im Dienst in Silversternacht

Ein 53-jähriger Polizist ist in der Silvesternacht in Düsseldorf gestorben. Er gehörte zu einer Einheit Bereitschaftspolizei aus dem Ruhrgebiet.

Ein Schock für die Familie und seine Kolleginnen und Kollegen: Ein 53-jähriger Polizist ist in der Silvesternacht in der Düsseldorfer Altstadt während seines Dienstes zu Tode gekommen. Er sei plötzlich zusammengebrochen, berichtete ein Polizeisprecher am Neujahrstag. Fremdeinwirkung werde ausgeschlossen.

Gegen 22.15 Uhr habe der Polizeibeamte plötzlich an der Neustraße in der Altstadt das Bewusstsein verloren, teilte die Polizei mit. Sofort herbeigerufene Rettungskräfte versuchten ihn wiederzubeleben. Dann sei der Polizist in ein Krankenhaus gebracht worden, wo er aber „trotz aller Bemühungen der Ärzte in der Nacht“ gestorben sei, teilte die Polizei mit.

Quelle: https://www.waz.de/politik/duesseldorf-polizist-stirbt-im-dienst-in-silvesternacht-bei-unterstuetzungseinsatz-in-der-altstadt-id234213803.html