16. Sicherheitsbericht des PEI: Hepatitis nach der Impfung und der Schein vom „sicheren Boostern“

Das PEI hat kurz vor Weihnachten den neuen Sicherheitsbericht zu den Covid Impfstoffen herausgebracht. Mittlerweile wurden offiziell 196.974 Nebenwirkungen gemeldet, 26.196 davon waren schwerwiegend. 1.919 Menschen verstarben offiziell im Zusammenhang mit den Corona Impfungen. Dennoch hat sich im Vergleich zum letzten Bericht wenig verändert. Wir wollen es genauer wissen und schauen kritisch auf die Berichterstattung des PEI.

Pünktlich zum Weihnachtsfest ist das Bundesinstitut für Impfstoffe und biomedizinische Arzneimittel (Paul-Ehrlich-Institut, PEI) nochmal aus dem bisherigen „Winterschlaf“ aufgewacht und hat am 23.12.2021 den 16. Sicherheitsbericht der Corona Impfstoffe veröffentlicht. Es benötigte diesmal ganze 57 Tage, um einen aktualisierten Sicherheitsbericht herauszubringen. Dieser enthält lediglich Daten bis zum 30.11.2021 – das PEI hat also nochmal über drei Wochen gebraucht, um die Daten auszuwerten und zu veröffentlichen.
Wie immer wollen wir vorab darauf aufmerksam machen, dass alle „Fälle“ natürlich nur „Verdachtsfälle“ sind – ob ein kausaler Zusammenhang zur Impfung besteht kann letzten Endes nur mittels Obduktionen festgestellt werden.

Wir vom Corona Blog haben uns diesem Bericht als Privatpersonen angenommen, denn wir möchten damit allen Menschen ermöglichen, die wichtigsten Inhalte nachvollziehen und verstehen zu können. Im Gegensatz zu vielen Anderen verfolgen wir keine Interessen, sondern handeln rein nur aus Lust an der Weitergabe von Informationen.

Quelle: https://corona-blog.net/2021/12/26/16-sicherheitsbericht-des-pei-hepatitis-nach-der-impfung-und-dem-schein-vom-sicheren-boostern/