Corona-Bonus: Keine Sonderzahlung an ungeimpfte Pflegekräfte

Die Arbeitgeber in der Pflegebranche wollen ihren Beschäftigten einen Corona-Bonus zahlen. Doch die Corona-Sonderzahlung wird an eine bestimmte Bedingung geknüpft.

Berlin/Hannover – Corona-Bonus in der Pflege: Die Pflegekräfte in Deutschland, Niedersachsen und Bremen sollen erneut einen Pflegebonus während der Corona-Pandemie zu ihrem Gehalt erhalten. Das ist bereits beschlossene Sache. Doch nun grätscht der Arbeitgeberverband Pflege (AGVP) dazwischen und will die steuerfreie Corona-Sonderzahlung an eine bestimmte Bedingung knüpfen. Und dass während in Niedersachsen eine neue Corona-Verordnung angelaufen ist, ein Gericht 2G beim Friseur auf den Kopf gestellt hat und nun 2G im Einzelhandel greift, dürfte diese Nachricht über die möglicherweise ausbleibende Corona-Prämie bei einigen Pflegekräften auf wenig Gegenliebe stoßen, vor allen Dingen bei denen, die sich einer Impfung gegen eine Infektion mit Covid-19 bisher verweigert haben.

Quelle: https://www.kreiszeitung.de/lokales/niedersachsen/corona-bonus-sonderzahlung-2022-geld-praemie-geht-nur-an-geimpfte-pflegekraefte-ungeimpfte-medizin-altenpflleger-pflegenotstand-krankenhaus-altenheim-91174297.html

Die Arbeitgeber in der Pflegebranche wollen ihren Beschäftigten einen Corona-Bonus zahlen. Doch die Corona-Sonderzahlung wird an eine bestimmte Bedingung geknüpft.

Berlin/Hannover – Corona-Bonus in der Pflege: Die Pflegekräfte in Deutschland, Niedersachsen und Bremen sollen erneut einen Pflegebonus während der Corona-Pandemie zu ihrem Gehalt erhalten. Das ist bereits beschlossene Sache. Doch nun grätscht der Arbeitgeberverband Pflege (AGVP) dazwischen und will die steuerfreie Corona-Sonderzahlung an eine bestimmte Bedingung knüpfen. Und dass während in Niedersachsen eine neue Corona-Verordnung angelaufen ist, ein Gericht 2G beim Friseur auf den Kopf gestellt hat und nun 2G im Einzelhandel greift, dürfte diese Nachricht über die möglicherweise ausbleibende Corona-Prämie bei einigen Pflegekräften auf wenig Gegenliebe stoßen, vor allen Dingen bei denen, die sich einer Impfung gegen eine Infektion mit Covid-19 bisher verweigert haben.