SCHOCKIEREND: Nach der drastischen Verhaftung ungeimpfter Menschen in Österreich fordert die EU-Chefin die Abschaffung des Nürnberger Kodex

EU-Kommissionschefin Ursula Van der Leyen sprach sich am Mittwoch gegenüber der Presse dafür aus, den seit langem bestehenden Nürnberger Kodex abzuschaffen und die Menschen zu zwingen, sich gegen COVID impfen zu lassen.

Ursula Van der Leyen, die Chefin der EU-Kommission, sagte am Mittwoch vor der Presse, sie sei dafür, den seit langem bestehenden Nürnberger Kodex abzuschaffen und die Menschen zu zwingen, sich gegen COVID impfen zu lassen.
„Hey, das ist doch nur der Nürnberger Kodex. Nur das, was wir aus den Gräueltaten der Nazis gelernt haben, nicht zuletzt aus denen, die medizinischer Natur waren“, bemerkt der geschätzte Professor, Dozent und Podcaster Dr. Jordan Peterson sarkastisch:

In Österreich werden nicht geimpfte Personen über 12 Jahren derzeit fast vollständig eingeschlossen und dürfen nur für absolut notwendige Dinge wie Essen oder Arztbesuche ins Freie.

In einem Interview mit der BBC sagte die EU-Chefin, dass es „verständlich und angemessen“ sei, über eine Impfpflicht nachzudenken, vor allem angesichts der neuen Omikron-Variante von COVID 19, die inzwischen in 12 verschiedenen EU-Mitgliedstaaten nachgewiesen wurde.

„Wie können wir eine Impfpflicht in der Europäischen Union fördern und möglicherweise in Erwägung ziehen? Das muss diskutiert werden. Es bedarf eines gemeinsamen Ansatzes, aber ich denke, diese Diskussion muss geführt werden“, sagte von der Leyen der BBC.

Die WHO hat die Länder jedoch nachdrücklich ermutigt, keine Reiseverbote wegen Omikron zu verhängen, und wies außerdem darauf hin, dass die ersten Daten darauf hindeuten, dass die meisten Omikron-Fälle nicht schwerwiegend sind. Die meisten Regierungen der Welt halten sich in diesem Fall jedoch nicht an die Leitlinien der WHO.

Der Nürnberger Kodex wurde 1947, unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg, erlassen, um viele der ungeheuerlichen Menschenrechtsverletzungen zu verhindern, die während des Krieges von den Nazis und den kaiserlichen Japanern begangen wurden.

Dabei ging es insbesondere um die Durchführung medizinischer Eingriffe an Probanden ohne deren Zustimmung. Diese Eingriffe, die oft unter dem Kommando von Leuten wie Dr. Josef Mengele oder Hideki Tojo durchgeführt wurden, kamen oft den schlimmsten Formen der Folter gleich. Seitdem ist eine vollständige und proaktive Einwilligung erforderlich.

Nachfolgend ist der fragliche Abschnitt des Nürnberger Kodex wiedergegeben:

(Übersetzt aus dem Englischen, ohne Gewähr)

Quelle: https://thepostmillennial.com/eu-chief-nuremberg-code