Arzt und Vierfach-Vater stirbt kurz vor dritter Impfung im Kampf gegen Corona

Irfan Halim arbeitete als Arzt in Großbritannien. Als er sich mit dem Coronavirus infizierte, glaubte er bis zuletzt an eine Heilung. Doch obwohl er zweimal geimpft war, überlebte er die Infektion nicht.

Irfan Halim war Arzt in Krankenhaus in Swindon. Mit großem Einsatz versuchte er das Leben von Corona-Infizierten auf der Intensivstation zu retten. Bei diesem Kampf steckte sich der 45-Jährige selbst mit dem Virus an. Nach 25 Jahren harter Arbeit verstarb Halim an den Folgen des Virus – und das kurz vor seiner dritten Impfung. „Wales Online“ berichtet über den tragischen Vorfall.

Quelle: https://www.bunte.de/panorama/news-aus-aller-welt/irfan-halim-45-arzt-und-vierfach-vater-stirbt-kurz-vor-dritter-impfung-im-kampf-gegen-corona.html


Familienvater und liebender Ehemann stirbt trotz Impfung an Corona
Nachdem er sich monatelang auf der Intensivstation um mit dem Coronavirus infizierten Menschen kümmerte, muss er sich selbst mit dem Virus angesteckt haben. Trotz doppelter Impfung brach der vierfache Vater am 10. September bei der Arbeit zusammen - sein Zustand kritisch.

Zwei Wochen nach dem besorgniserregenden Vorfall wurde Halim auf die Intensivstation nach London gebracht, wo er an ein Beatmungsgerät angeschlossen werden musste.

Er kämpfte hart, um wieder mit seinen Kindern, von denen das jüngste fünf Jahre alt ist, zusammen zu sein. Ein Kollege sagte der „Wales Online“: "Als Kämpfer hat er nie aufgegeben. Er hat immer daran geglaubt, dass er wieder gesund werden würde."

Nach zwei Monaten auf der Intensivstation wurde der Familie aber klar, dass man für den 45-Jährigen nichts mehr tun konnte. Er starb am 14. November in den Armen seiner Frau.