15-jähriges Mädchen nach Impfung verstorben – Ursache bislang unbekannt – Obduktion steht an

Immer wieder steht man im Journalismus vor schwierigen Entscheidungen. Mehrere Leser schickten mir Links auf die unten stehenden Facebook-Posts einer verzweifelten Mutter, deren Tochter nach einer Impfung verstorben ist. Worte, die mitten ins Herz treffen. Die niemanden, der ein solches hat, kalt lassen können. Wir haben uns bei der Mutter gemeldet und mit ihr telefoniert. Nach Absprache mit ihr haben wir uns nach eingehender Beratung entschlossen, ihre Posts zu veröffentlichen. Wir sind uns bewusst, dass es falsch wäre, wenn der Eindruck entstünde, dass man aus einem Einzelschicksal irgend etwas Allgemeines über die Corona-Impfung sagen könnte. Mehr noch: In diesem Fall ist bislang alles, was sicher ist, ein zeitlicher Zusammenhang. Ob es eine kausale Verbindung gibt zur Impfung, wird erst die Obduktion zeigen, die laut Familie bevorsteht. Aber wir finden: Schweigen wäre falsch. Wir können nicht wegsehen angesichts des Schmerzes und der Trauer.

Quelle: https://reitschuster.de/post/15-jaehriges-maedchen-nach-impfung-verstorben/